Yogawege Christine Stiessel e.U. Yogawege Academy GmbH – kennengelernt 2011

Claudia Rauhofer strictly HERRMANN

Wie konsequente Zukunftsplanung Wachstum befördert, zeigt MMag.Christine Stiessel von der Gründung 2010 mit ihrem Unternehmen Yogawege. Sie setzt ihre Zeit, wie sie sagt, zu 20% mit Yoga und zu 80% mit Unternehmensführung ein. Schon 2019 Digitalisierung ins Unternehmen holen, Umgründungen und unterschiedliche Standorte aufbauen, all das sind ihre Erfolgsbestandteile. Was ihr von Anfang an wichtig war, was ihre Empfehlung für andere UnternehmerInnen ist und wo es nach dreizehn erfolgreichen Jahren weiter hingesehen soll und was ihr Zugang mit dem Dalai Lama zu tun hat, lässt sie uns nachhören.

MMag. Christine Stiessel Gesellschafter/Gesellschafterin der Yogawege Academy GmbH

www.yogawege.com

(ad Tonqualität: die Aufnahme erfolgte im Freien)

 

Claudia Strohmaier im Gespräch mit Christine Stiessel

strictly HERRMANN – kennengelernt 2018

Claudia Rauhofer strictly HERRMANN

Wie mit Leidenschaft im Handel seit 2016 im Concept Store auf der Taborstraße das Angebot strictly HERRMANN gewachsen ist. Wie es zum Shop im Hilton WaterFront kam und wie ein A4 Zettel, der alle wichtigen Kennzahlen zeigt, und eigene Entscheidungen mit dem Erfolg ihres Unternehmens zusammenhängen.

Das Gespräch fand am 7.September 2022 statt.

Claudia Rauhofer, Gesellschafter/Geschäftsführerin der Claudia Rauhofer Handels GmbH

www.strictlyherrmann.com

(ad Tonqualität: die Aufnahme erfolgte im Hilton Waterfront Wien)

Claudia Strohmaier im Gespräch mit Claudia Rauhofer

Tapezierer Brandner GmbH Übernahme GF 2015

GF Doris Brandner mit Michaela Brandner (links)

Wie ein erfolgreicher Handwerksbetrieb mit 35 Jahren Geschichte durch den Einstieg der nächsten Generation, mit Betriebserweiterung, Sortimentsvergrößerung und hohem Investment und damit Mut zu neuen Ideen, weiteren Erfolg sichert; Was gut gelaufen ist und wo die Herausforderungen waren.

Das Gespräch fand am 4.Juli 2022 statt.

Doris Brandner Ges/GF der Tapezierer Brandner GmbH www.tapezierer-brandner.at/

Claudia Strohmaier im Gespräch mit Doris Brandner

Maison Nyca e.U. gestartet 2016

Nicole Lechner Maison Nyca e.U.

Wie die Gründung 2016 einer der wenigen Sattlerinnen in Wien, das Atelier Maison Nyca für  individuelles Design von Ledertaschen und Harness, zum Erfolg führte. Was ihre Gründungsherausforderungen und was unterstützend war.

Das Gespräch fand am 7.Juni 2022 statt.

Nicole Lechner www.maisonnyca.at

Claudia Strohmaier im Gespräch mit Nicole Lechner

Enzovelo e.U. gestartet 2007

Ing. Heinz Wipplinger Enzovelo e.U.

Wie aus dem Hobby Anfang 2008 ein Unternehmen gegründet und Tools aus der Gründungszeit in der boomenden Fahrradbranche genutzt werden. Was die Erwartungen waren und wie sich doch alles zum Erfolg gewandt hat.

Das Gespräch fand am 15.Juni 2022 statt.

Heinz Wipplinger https://enzovelo.at

Claudia Strohmaier im Gespräch mit Heinz Wipplinger