Kooperationen leicht gemacht

Am 29.10.2013 wurde in Kooperation mit der Expertsgroup Kooperation & Netzwerke ein Abend in den Räumen der WKW Stubenring veranstaltet. Neben fachlichem Input zur aktiven Gestaltung von erfolgreichen Kooperationen haben wir auch Beispiele für erfolgreiche aber auch für gescheiterte Kooperationen mitgebracht.

Das Interesse war schon im Vorfeld groß. Die rege Mitgestaltung und das aktive Netzwerke bestätigte unser Konzept.

Eine Veranstaltungsreihe zum Theme "Erfolgreich Kooperatieren an den Abenden für Ihre Kooperation" wird erarbeitet.

 

Wiener Schule der Kooperation

"Die Wiener Schule der Kooperation ins Leben zu rufen beruht auf der Überzeugung, dass Kooperation KMUs Handlungsspielräume eröffnet, die sie allein nicht nutzen könnten."

Die "Wiener Schule der Kooperation" versteht sich als dynamisches Kooperationsprojekt von UnternehmensberaterInnen, die Qualität in ihren Unternehmensberatungsprojekten leben, sowohl in der Auftragsannahme, der Auftragsabwicklung aber auch in der Nachbetreuung. Unsere Projekte sind nicht nur Kooperationen zwischen Unternehmen in unterschiedlichen Phasen optimal zu begleiten, wir unterstützen auch durch Vorträge und andere kreative Formen von Veranstaltungen die Unternehmensführung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensphasen.

Wir haben bei Bedarf auch durch langjährige Übung aufgebaute Kontakte zu Experten anderer Branchen, die unsere Möglichkeiten im Rahmen der "Wiener Schule der Kooperation" erweitern.