Aktuelles

Entscheidung treffen

Die Idee eines jungen Mannes war es, ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen. Er kontaktierte mich und wollte von mir die Aufbereitung der entscheidungsrelevanten Informationen. Danach gab es einen Termin zwischen dem Verkäufer, dem Interessenten und mir. Ich sollte die Verhandlung führen, als Externe habe ich einen anderen Zugang. Meine Fragen immer am Punkt, um für den Interessenten so viel Informationen aus dem Übergeber herauszubekommen, wie möglich.

Der Engpass war schon klar aus diesem Gespräch zu erkennen, es ist die erforderliche Zeit, die ab Übernahme einzusetzen sein wird.

Nun wird mein Klient mir eben seine Entscheidung mitteilen, ausreichend Zeit für Unternehmensführung nach der Übernahme bereitzustellen oder eben sein Interesse an der Übernahme abzusagen.  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?